herbst 05
                              szenische kunst
                            bildende kunst
                          musik
                        architektur
                       film
                     literatur
                  steiermark
                diskurs
              parties
Der Newsletter ist auf der aktuellen Webseite verfügbar.
Die Suche ist auf der aktuellen Webseite verfügbar.
english

<<  zurück

Nicolaus A. Huber
Portraitkonzerte I + II
Ort   Kulturzentrum bei den Minoriten, Minoriten-Galerien
Termin   27. und 28. 10. 2005, 18 Uhr
 


Nicolaus A. Huber (geboren 1939 in Passau) ist als Komponist in Österreich noch zu entdecken.
Als Protagonist eines explizit politischen Ansatzes wurde er in Deutschland zu einem der wichtigsten Vermittler und Lehrer der jüngsten Generation von Komponisten.
Ihm sind als „Composer in Residence” zwei Konzerte (mit Vortrag und Künstlergespräch) gewidmet, in denen seine Werke in unterschiedlichen Kammermusikbesetzungen erklingen werden.