herbst 05
                              szenische kunst
                            bildende kunst
                          musik
                        architektur
                       film
                     literatur
                  steiermark
                diskurs
              parties
Der Newsletter ist auf der aktuellen Webseite verfügbar.
Die Suche ist auf der aktuellen Webseite verfügbar.
english
< zurück zum projekt

 Edgar Honetschläger

www.honetschlaeger.com

Edgar Honetschläger wurde 1963 in Linz / Österreich geboren. Er studierte von 1982 bis 1989 Kunstgeschichte und Betriebswirtschaft in Graz. Nach dem Studium lebte er in New York (1989-91), Tokyo (1991-97), Wien (1997-99), Rom und Palermo (2000-02) und kehrte 2003 nach Wien zurück.
Seit 1988 Einzelausstellungen, Performances, Installationen und Gruppenausstellungen in Europa, den USA und Japan. 1993 realisierte er dei Performance "SCHUHWERK" in Tokyo und Yokohama. 1997 nahm er an der documenta X mit dem Performance Projekt 97-(13+1) teil. Der Feature Film "MILK" wurde 1997 auf der Berlinale gezeigt. Im Jahr 2000 wurde der filmische Essay "L+R" realisiert und auf dem Internationalen Filmfestival in Rotterdam präsentiert. 2001 hatte die Trilogy "Colors" in der Kunsthalle Wien Premiere. 2002 wurden der Kurzfilm "George in Hollywood" und der Internetfilm "enduring freedom" realisiert. Im Juni 2005 präsentierte Edgar Honetschläger und Wilhelm Mahringer im österreichischen Pavillon der Expo in Aichi / Japan die erste Kollektion der "chickensuits" für Hühner.

Programme von  Edgar Honetschläger im steirischen herbst 2005