Die Suche ist auf
der aktuellen Webseite
verfügbar.
Der Newsletter ist auf
der aktuellen Webseite
verfügbar.
Händl Klaus: Nachwuchsautor des Jahres   [23.3.2004]
Nachdem sein Stück „wilde – der mann mit den traurigen augen“ bereits für die renommierten Theaterpreise in Mülheim und Berlin nominiert war, wurde Händl Klaus nun in der Kritikerumfrage der deutschen Zeitschrift "Theater heute" zum "Nachwuchsautor des Jahres" gekürt. Wir gratulieren herzlich!  
» Mehr zum Stück

"Begehren" ist Uraufführung des Jahres   [29.9.2003]
In der Kitikerumfrage der deutschen Zeitschrift "Opernwelt" wurde Beat Furrers Musiktheater "Begehren", Auftragswerk des steirischen herbst, zur "Uraufführung des Jahres" gekürt. Regie führte bei diesem Auftakt zum Kulturhauptstadtjahr Reinhild Hoffmann, das Bühnenbild stammte von Zaha Hadid.  
» Mehr

Bilanz 2003   [28.11.2003]

140.925 ZuschauerInnen bei 265 Veranstaltungen, 1.500 KünstlerInnen, 336 akkreditierte JournalistInnen - das ist die quantitative Bilanz des steirischen herbst 2003, dem längsten und auch erfolgreichsten in der Geschichte des Festivals. Doch Zahlen sind nicht alles, die Bilanz der Medien finden Sie

 
» hier



styrian spirit estag Graz Tourismus Schlossberg Hotel