pressespiegel              
pressebüro kontakt                
akkreditierung   
pressephotos 
pressespiegel              
pressebüro kontakt                
akkreditierung   
pressephotos 
pressespiegel              
pressebüro kontakt                
akkreditierung   
pressephotos 
pressespiegel              
pressebüro kontakt                
akkreditierung   
pressephotos 
pressespiegel              
pressebüro kontakt                
akkreditierung   
pressephotos 
Die Suche ist auf
der aktuellen Webseite
verfügbar.
Der Newsletter ist auf
der aktuellen Webseite
verfügbar.
  [1-5]   [6-10]   [11-15]   [16-20]   [21-25]   [26-30]   [31-35]   [36-40]   [41-45]   [46-50]   [51-55]   [56-60]   [61-65]   [66-70]   [71-75]   [76-80]   [81-85]   [86-90]   [91-95]   [96-100]   [101-105]  [106-110]   [111-115]   [116-120]   [121-125]   [126-126]
Steirischer Herbst: Puzzle der Klangsucherin
Olga Neuwirth hält morgen in der Grazer Oper die Eröffnungsrede beim "steirischen herbst", dem sie intensiv verbunden ist.
Ich liebe Batman und Raumschiff Enterprise". - "Ich bin auch gern melancholisch in meiner Musik, stilistisch würde ich sagen, ich bin eine österreichische Depressionistin". - "Ich liebe Rotwein., ich bin so quasi eine Rotweinkomponistin".
in: Kleine Zeitung, 18.09.2003 

> details

"steirischer herbst" auf den Spuren von Europa
Graz 2003 auf der Suche nach der europäischen Identität. Die Brüder Muthspiel eröffnen den Kulturherbst. Sie feiern 20-jähriges Jubiläum.
in: Kleine Zeitung, 18.09.2003 

> details

Brüder Muthspiel: "early music" zum 20-Jahr-Jubiläum
Die CD der beiden Steirer steht im Zeichen kindlicher Eindrücke aus dem musikalischen Elternhaus der und die Chormusik der Renaissance.
in: Kleine Zeitung, 18.09.2003 

> details

Was den Menschen antreibt
Olga Neuwirth hat ein komplexes musikalisches Vokabular entwickelt indem heterogene Klänge aufeinanderprallen.
Einer der musikalischen Höhepunkte des "steirischen herbstes" dürfte Olga Neuwirths Projekt "Lost Highway" (Uraufführung: 31. Oktober) sein, das in seiner beklemmenden Mischung aus Gewalt und Komik sehr genau jenes Unerklärbare trifft, das Menschen antreibt. Aufgeführt wird das Stück vom Klangforum Wien. Es handelt sich dabei um eine Koproduktion mit dem Theater Basel.
in: ORF.ON 

> details

Eine Ausstellung der Identitäten
Als Mischung zwischen Ausstellung, Konzert und Tanzaufführung ist "Insideout", die erste Produktion im diesjährigen "steirischen herbst", konzipiert.
"Mastermind", Regisseurin und Choreographin Sasha Waltz ist von der Arbeit außerhalb der heimischen Schaubühne in Berlin begeistert. Vor allem die List-Halle sei wie geschaffen für die ungewöhnliche Tanzperformance, in der die Akteure ihre eigenen Räume bekommen.
in: Kronen Zeitung, 17.09.2003 

> details